Chemiebüro
Chemiebüro

Get to know our Chemiebüro ®

In 1982 Detlef G. Schröder founded Chemiebüro ® as the first service company in the field of chemicals law.

At that time, the focus was mainly on the preparation of safety data sheets for industry and trade. From this idea, Chemiebüro ® eventually developed into a family business that has been successful and internationally active for more than 35 years.

Since its foundation in 1982, our range of services has expanded continuously. In addition to safety data sheets, we now also offer various software solutions, product notifications, labeling templates, goods accompanying documents and workshops, among other things. Since then, we have always successfully supported our customers and their products in the areas of chemicals legislation, sales and hazardous substances management. For such an extensive service, a corresponding professional competence is indispensable.

In particular, the preparation of safety data sheets is required by law (according to REACH 1907/2006 Annex II Expertise / ChemG). Our employees have a comprehensive academic education in the field of chemistry. Technical knowledge is also constantly deepened and expanded through many years of professional experience, as well as through internal and external training measures.

Through our many years of activity in the most diverse areas of the chemical industry (construction, agriculture, automotive, WRM, ...), we have also been able to acquire an extensive wealth of knowledge and experience in the area of chemical law. In order to be able to guarantee the professional competence of our employees at all times, Chemiebüro® works exclusively without subcontractors or freelancers.

You can therefore be sure that we have the necessary expertise and that you are always in the best hands with us.

Chemiebüro
Chemiebüro

Hier erfahren Sie alles über unser Chemiebüro ®

1982 gründete Detlef G. Schröder das Chemiebüro ® als erstes Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Chemikalienrechts.

Der Schwerpunkt lag damals hauptsächlich in der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern für die Industrie und den Handel. Aus dieser Idee entwickelte sich das Chemiebüro ® schließlich zu einem seit mehr als 30 Jahren erfolgreichen und international tätigen Familienunternehmen.

Seit der Gründung 1982 erweiterte sich unser Serviceangebot kontinuierlich. Neben Sicherheitsdatenblättern bieten wir mittlerweile u.a. auch verschiedene Softwarelösungen, Produktmeldungen, Kennzeichnungsvorlagen, Warenbegleitdokumente und Workshops an. Seither begleiten wir unsere Kunden und deren Produkte stets erfolgreich in den Bereichen Chemikalienrecht, Vertrieb und Gefahrstoffmanagement. Für einen derartig umfangreichen Service ist eine entsprechende fachliche Kompetenz unabdingbar.

Insbesondere für die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern wird ohnehin per Gesetz eine Fachkunde (nach REACH 1907/2006 Anhang II Sachkunde / ChemG) vorausgesetzt. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine umfassende akademische Ausbildung im Fachgebiet Chemie. Fachliches Wissen wird außerdem durch langjährige Berufserfahrung, sowie durch interne und externe Schulungsmaßnahmen stetig vertieft und erweitert.

Durch unsere langjährige Tätigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen der Chemischen Industrie (Bau, Agrar, KFZ, WRM, ...) konnten wir uns zudem einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz im Bereich des Chemikalienrechts aneignen. Um die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter stets gewährleisten zu können arbeitet das Chemiebüro® ausschließlich ohne Subunternehmer oder freie Mitarbeiter.

Sie können sich also darauf verlassen, dass wir die notwendige Fachkunde besitzen und Sie bei uns stets in den besten Händen sind.

Weitere Informationen zum Chemiebüro® finden Sie in unserem Infoflyer zum downloaden.